Wir sind immer auf dem Weg.

Die Einstellung „haben wir schon immer so gemacht“ oder „haben wir noch nie so gemacht“ ist für uns keine Option. Wir sind offen für die Vielfalt von Lösungen und Wegen. Wir stellen uns in Frage und sind damit in der Lage, konstruktiv zu denken.

Wir wollen jedem ermöglichen, sein Bestes zu geben

Gerade unseren Mitarbeitern gegenüber finden wir Wertschätzung besonders wichtig. Wir streben nach einem Teamgeist, der es jedem ermöglicht, sein Bestes zu geben. Wir wollen außerdem Bedingungen für unsere Mitarbeiter schaffen, die sie brauchen, um gut arbeiten zu können und sich bei Excella wohl zu fühlen. Gegenüber unseren Kunden und weiteren Anspruchsgruppen zeigen wir Respekt, Interesse
und Aufmerksamkeit. Das bestimmt unsere Kommunikation.

Egal, was wir tun – unsere Werte gelten.

Jeder, der mit Excella in Berührung kommt, kann sich darauf verlassen, dass wir die sind, die wir gestern schon waren.


Dr. Gerhard Nößner, Leiter der Chemischen Verfahrensentwicklung